Datum wird bekanntgegeben
|Dräger Technologiepark
Telefontraining – Grundlagenkurs
Richtig telefonieren im Kundenkontakt.
Zeit & Ort
Datum wird bekanntgegeben
Dräger Technologiepark, Moislinger Allee 53-55, 23558 Lübeck, Deutschland
Über die Veranstaltung
Seminarbeschreibung
In diesem Grundlagentraining wird dem Teilnehmer der Kundenservice bewusst und beginnt sein Verhalten im Gespräch zu analysieren. Anschließend wird das Verhalten trainiert. Dabei wird auf verschiedene Kommunikationsmodelle eingegangen. Der Teilnehmer erkennt die Möglichkeiten, das Gesprächsziel festzulegen um professionell in das Telefonat einzusteigen. Es werden Techniken zur Gesprächsführung vorgestellt und trainiert, um in verschiedenen Gesprächssituationen kundenorientiert zu reagieren.
Voraussetzung
Die Bereitschaft aktiv die Seminarinhalte im Training zu erarbeiten und individuell anzupassen. Eine bestimmte Berufsausbildung oder der Besuch eines Basisseminars wird nicht vorausgesetzt.
Seminar-und Schulungsinhalte
- Kundenanalyse: Mit wem spreche ich?
- Wettbewerbsfaktor durch Kundenservice: Was erwarten Anrufer?
- Stärken kundenorientierter Mitarbeiter
- Grundlagen der Kommunikation
- Ein Telefonat vorbereiten: Entwicklung von Gesprächsleitfäden
- Positiver und professioneller Einstieg
- Mit der Stimme lächeln
- Aktives Zuhören und Verstehen: lösungsorientiert handeln
- Gespräche steuern: Wer fragt, führt!
Preis
Die Teilnahmegebühr beträgt
370,00 €
(440,30 € inkl. 19% MwSt.)
Wartelistenbuchung für Terminabstimmung. Wir nehmen Kontakt zu Ihnen auf!
Im Preis enthalten sind Seminarunterlagen, Pausenverpflegung und das Skillnet_t Forum Zertifikat.